· 

Luxury Gravur Event in Frankfurt

Magic Moments im MCM-Store in Frankfurt: Parfüm personalisieren mit manueller Gravur

Am Samstag vor Ostern fand bei MCM Frankfurt ein ganz besonderes Event statt: Die Kundschaft konnte sich die MCM - Parfüms vor Ort personalisieren lassen. Dafür war eigens die Gravur-Künstlerin Sigrid Bengel aus Stuttgart angereist. Die Inhaberin des Labels "Schrift & Kunst" hatte sichtlich Freude daran, Kund*innen mit ihren Kreationen glücklich zu machen.

Live Event Gravur Kalligraphie Frankfurt Sigrid Bengel von Schrift & Kunst
Live Event Gravur Frankfurt Sigrid Bengel von Schrift & Kunst

Duft-Flakons gravieren: Design-Kunstwerke mit kalligraphischer Schrift ergänzen

Das Gravurevent fand anlässlich der Veröffentlichung des neuen MCM-Duftes Crush statt. (Hier findest du mehr Informationen zu MCM und seinen Produkten). Das neue Parfüm hat den Flakon aller MCM Düfte: Ein kleiner Rucksack, der auf die Wurzeln der Firma anspielt. MCM stellte ursprünglich hochwertige Reisegepäckstücke aus Leder her.

 

Die Flakons sind Schöpfungen des Designers Philippe Starck. Der französische Designer und Architekt hat das Design der legendären MCM Rucksäcke geprägt. Mehr Informationen über ihn und sein Werk findest du hier. Es ist eine besondere Ehre für eine Schriftkünstlerin derartig ikonische Parfümflaschen mit ihrer Schrift zu personalisieren!

Handgravur Personalisierung Parfumflakon Parfümflasche MCM
Manuelle Gravur auf ikonischem Flakon

Experimental Marketing: Individuelle Produkte durch Personalisierung

Durch die individuelle Gravur wird jedes Produkt zu einem einzigartigen Kunstwerk, welches das Herz der Besitzer*innen höher schlagen lässt. Im Folgenden kommen nun einige Beispiele, die bei der Gravuraktion in Frankfurt entstanden sind. Alle Düfte von MCM konnten graviert werden und jeder Duft hat seine eigene, ganz besondere Flakon-Farbe.

Warum die Kundschaft personalisierte Produkte so sehr  liebt

Weil der eigene Name, kunstvoll auf einem Lieblingsprodukt in Szene gesetzt, viel mehr ist als einfach nur ein Name. Es ist eine Verbindung. Die eigene Persönlichkeit spiegelt sich in dem personalisierten Produkt. Es ist die Freude des Gebens und Nehmens von etwas wirklich Einzigartigem.

Rosa Parfümflasche der Luxusmarke MCM mit Namen Süraya und zwei Herzen personalisiert mit Gravur in Kalligraphieschrift auf Live Event in Frankfurt
Parfümflakon personalisiert live im MCM Store in Frankfurt

Setting und Infos für Personalisierungs - Aktionen

Für Marken oder Firmen, die ein ähnliches Event planen, ist sicher das Setting interessant. Hier sei gesagt, dass es kaum einfacher geht. Die Gravur-Künstlerin benötigt lediglich einen Tisch und einen Stuhl vor Ort. Der Tisch muss nicht einmal besonders groß sein. Und das ist schon alles! Es wird nicht einmal ein Stromanschluss benötigt, das elektrische Graviergerät wird mit Akkus betrieben, die über einen USB-Anschluss aufgeladen werden können. Die Betriebsdauer beträgt mindestens acht Stunden. Das ist mehr als genug Kapazität für ein sehr ausführliches Gravur-Event. Außerdem bringt Sigrid immer ein zweites Gerät mit, sollte das erste ausfallen (ist noch nie passiert). Zudem benötigt die komplette Ausrüstung nur sehr wenig Platz, das Gravurgerät ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel.

Personalisierung von Produkten mit Gravur - Setting
Personalisierung von Produkten mit Gravur - Setting

Eine geübte Eventkünstlerin braucht übrigens nur einige wenige Minuten, um einen Namen auf einen Artikel zu gravieren. Langjährige Erfahrung und Kunstfertigkeit spielen eine große Rolle. Darum ist es für Eventplaner wichtig, bei der Wahl des Künstlers Wert auf diese Eigenschaften zu legen. Du hast noch weitere Fragen zu Personalisierungsaktionen per Hand? Kein Problem, stelle deine Fragen gerne per Telefon +49 747 5909 199. Oder schau auch mal hier, für weitere Infos zu Engraving-Events.

Atelieraufträge für Personalisierung mittels kalligraphischer Handgravur

Von Hand personalisierte Parfüms und andere Produkte werden gerne verschenkt. Product-Launches, Influencer-Events, PR-Zwecke auch hier kommen die manuell gravierten Düfte immer bestens an. Die Beschenkten fühlen sich persönlich angesprochen, sehen, wieviel Liebe eine Marke in ihre Multiplikatoren-Informationen steckt und honorieren die Wertschätzung ihrerseits mit entsprechenden Veröffentlichungen. Personalisierung von Produkten ist ein hocheffizientes Instrument um sich von Mitbewerbern abzuheben. Weitere Fragen dazu beantwortet Schrift und Kunst gerne! Melde dich einfach, auch große Stückzahlen sind möglich als In-Studio-Commission.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0