Kalligrafie-Vorführung bei der vhs Balingen: Tag der offenen Tür

Kalligrafie Wasser Textura Goethe Zauberlehrling
Kalligrafie Wandbeschriftung Wasser Textura

Am 21. September feiert die vhs Balingen ihr 40jähriges Jubiläum! In den neuen Räumlichkeiten in Balingen-Weilstetten findet ein Tag der offenen Tür statt, mit zahlreichen Vorführungen.

 

Ich werde auch da sein und ab ca. 13.00 Uhr Kalligrafie präsentieren. Unter anderem werde ich die Textura zeigen, die Kursinhalt im workshop am 8.November sein wird.  Details und Anmeldmöglichkeit findet ihr bei der vhs Balingen.

Zur Abbildung: Die Schrift wurde mit Flachpinsel und Acrylfarben direkt auf die Wand geschrieben (der Hintergrund ist auch mit Acrylfarben angelegt). Die geschwungene Schrift ist mit dem Linierer geschrieben. Der schwarze Textura-Schriftzug wurde digital ins Bild einmontiert. Der Text zum Thema Wasser ist aus Goethes "Zauberlehrling".

Weitere Ansichten dieser Kalligrafie gibt es unter "Wandhandschrift".

This text of Goethe's 'Sorcerer's Apprentice' is written with a flat brush and acrylics, directly on the wall. The background is made with the same acrylic paint. The black "Textura"-writing is integrated digitally afterwards. See more pictures of this mural writing in "Wandhandschrift".