· 

Kalligrafie-Vorführung beim Tag der offenen Tür der vhs Balingen-Weilstetten

Die Volkshochsschule Balingen feierte ihr 40 jähriges Jubiläum in den neuen Räumen der ehemaligen Hauptschule in Balingen-Weilstetten. Ein großartiges Event mit vielen Darbietungen, Demonstrationen und Vorführungen. Viele Leute folgten der Einladung am Sonntag Nachmittag. Unter den Besuchern war eine Delegation der Balinger Partnerstadt Royan, die sich speziell für deutsche Kalligrafie interessierten. Gut kamen dann auch die mit Namen beschriebenen Lesezeichen an. Die Jungs unter den Gästen fanden die Textura besonders cool, die Mädels (jüngere und ältere :) ) bevorzugten meine Handschrift, die ich mit Spitzfeder und Eisengallustinte schrieb. Der am 8. November angebotene Textura-Kurs fand viel Interesse und so freue ich mich jetzt schon auf ein gemeinsames Arbeiten im vhs-Atelier in der Filser Straße.