· 

Kalligrafie in Stuttgart - Magische Momente bei Pflanzen-Kölle in Zuffenhausen

Weihnachtskugeln mit Ihrem persönlichen Text bei Pflanzen-Kölle in Stuttgart Zuffenhausen, am Samstag, den 06.12.2014 zwischen 11.00 und 17.00 Uhr.

Schriftkunst_Stuttgart_Weihnachtskugeln_mit_Namen
Schriftkunst_Stuttgart_Weihnachtskugeln_mit_Namen

Am Samstag ist Nikolaustag! Und bei Pflanzen-Kölle in Stuttgart-Zuffenhausen gibt es deshalb ein tolles Überraschungsgeschenk!. Die Kunden dürfen sich eine Christbaumkugel auswählen, die ich dann mit einem individuellen Text nach Wahl beschrifte. Das kann eine kleine Zeile sein, wie „Frohes Fest“, „Ich liebe dich“, „Für Dich, Baby“ (Schatzi, Hasi, Jasmin, Daniel, …), oder auch der eigene Namen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, allenfalls der Platz auf der Kugel schränkt die Textlänge ein. Ich werde mit der Spitzfeder schreiben: Weiße Tinte auf dunklen Weihnachtskugeln, schwarze Tinte auf hellen Christbaumkugeln. Hier gibt es schon einen kleinen sneak preview: Testkugeln, auf denen ich das Material ausprobiert habe.

Kalligrafie_Event_Stuttgart_Weihnachtskugeln
Kalligrafie_Stuttgart__Event_Weihnachtskugeln

Die Schrift auf den kleinen Kugeln gibt einen schönen Effekt, alles wirkt sehr dicht und ausdrucksstark. Ich bin auf die Weihnachtskugeln am Samstag gespannt, sicher werden sie mit der kalligrafischen Schrift sehr hübsch aussehen.

Kalligraphie_Stuttgart_Weihnachtskugeln_mit_Namen_personalisiert
Kalligraphie_Stuttgart_Weihnachtskugeln_mit_Namen_personalisiert

Es ist immer ein besonderes Ereignis, wenn man einer Kalligrafin beim Schreiben zusehen kann. Sehr oft ist das ja gar nicht möglich. Aber viele Menschen erleben bei einem kalligrafischen Event dann tatsächlich, dass Schreiben sehr magisch ist. Die konzentrierte Bewegung, die Linie der Tinte, die zunächst nass auf der trockenen Fläche stehen bleibt, das langsame Auftrocknen der Schreibflüssigkeit. Auf dem Schreibgrund steht nun eine Spur, die nicht nur einen Text widergibt. Die Spur erzählt auch von dem Augenblick in dem sie gezogen wurde. So kann die Kalligrafie ihre Zuschauer in Bann ziehen - in wahrhaft magischen Momenten.

Kalligrafien_Event_Stuttgart_Weihnachtskugel
Kalligrafien_Event_Stuttgart_Weihnachtskugel

Sie haben den Termin bei Kölle in Stuttgart verpasst? Dann schauen Sie doch mal, ob im Weihnachtsshop nicht etwas für Sie dabei ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0