Heile du mich Herr, so werde ich heil - Jeremia

Zitate aus der Bibel schreiben- eine der schönsten Aufgaben in der Schriftkunst

Jeremias: Heile du mich, Herr
Jeremias: Heile du mich, Herr

Worte aus der Bibel zu schreiben gehört zu meinen Lieblingsaufgaben: egal ob als Auftragsarbeit oder als freies Kunstwerk. Taufsprüche, Trausegen und Konfirmationssprüche kommen so ans Licht der Welt, wir haben sie als Schriftkunst auf Leinwand immer vor Augen, sie können uns zur Führung oder zum Trostspender im Alltag werden. Oft vergessen wir in schwierigen Situationen, dass fast immer Hoffnung besteht. Geduld ist manchmal eine schwierige Tugend, sie hilft uns oft Probleme zu lösen.

(Kleiner Scherz am Rande, den ich neulich gelesen habe: "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück...). Eine kleine 30cm x 30 cm Arbeit wie oben kann dabei genauso aussagekräftig sein, wie ein großes 70 cm x 100 cm großes Werk.

Die Schöpfungsgeschichte

Die Textura als Kalligraphieschrift eignet sich hervorragend für Bibelzitate
Die Schöpfungsgeschichte von A bis Z

Die Schöpfungsgeschichte ist ein Fundus reicher Bildwelten und Inspiration. Der sechste Tag, an dem die Erde grün wurde, stellt für einen ganzen Bilderzyklus Material bereit. Ich habe ein Multimedia-Schriftkunstwerk daraus geschaffen ... ABC, am Anfang war das Wort. Der Fließtext ist übermalt und gar nicht so leicht zu lesen: Das Geheimnisvolle präsentiert sich nicht vordergründig. Als Materialien wurden verwendet Acrylfarben, Kohle, Spachtelmasse, Seidenpapier. Der Text wurde mit der Bandzugfeder und Automaticpen geschrieben.

Glaube, Liebe, Hoffnung

Kein Bibelzitat bei Glaube, Liebe, Hoffnung
Glaube, Liebe, Hoffnung - eigentlich ein populäres Thema der Bibel

Aber Achtung! Nicht überall, wo große Lettern ein Bibelzitat versprechen, steckt auch eines drin: Bei dem dreiteiligen Werk "Fides, Caritas, Spes" erscheinen keineswegs die erwarteten Bibeltexte. Hier finden sich Zitate verschiedener Philosophen, die sich zu dem Thema geäußert haben.

Wenn dir dieser blogpost gefällt, kannst du ihn gerne teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Suche hier:

Kalligraphie Bücher:

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Karte zum Muttertag: Modere Kalligrafie (Fr, 12 Mai 2017)
>> mehr lesen

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis
Blogtotal
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de