· 

Kalligrafie-Event in Stuttgart - Magische Momente bei Breuninger

Weihnachtskugeln mit Ihrem persönlichen Text im Breuninger flagshipstore in Stuttgart, Marktplatz 1-3, am Samstag, den 26.11.2016, 12.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag, den 17.12.2016, 12.00 bis 22.00 Uhr (Lange Einkaufsnacht bis 24.00 Uhr)

Schriftkunst_Stuttgart_Weihnachtskugeln_mit_Namen
Schriftkunst_Stuttgart_Weihnachtskugeln_mit_Namen

Auch Weihnachten 2016 gibt es wieder ein tolles Kalligraphie-Event! Breuninger Stuttgart bietet seinen Kunden die wundervolle Möglichkeit Christbaumkugeln kalligraphisch beschriften zu lassen. Die Kunden nennen den Wunschtext und ich schreibe ihn auf die bei Breuninger dafür gekauften Kugeln. Dieser individuelle Text kann eine kleine Zeile sein, wie „Frohes Fest“, „Ich liebe dich“, „Für Dich, Baby“ (Schatzi, Hasi, Jasmin, Daniel, …), oder auch der eigene Namen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, allenfalls der Platz auf der Kugel schränkt die Textlänge ein. Ich werde mit der Spitzfeder schreiben: Weiße Tinte auf dunklen Weihnachtskugeln, schwarze Tinte auf hellen Christbaumkugeln.

Kalligrafieevent Breuninger_Stuttgart_Weihnachtskugeln
Kalligrafie_Stuttgart_Breuninger_Event_Weihnachtskugeln
Weihnachtskugel Mein erstes Weihnachten
Weihnachtskugel Mein erstes Weihnachten

Es ist immer ein besonderes Ereignis, wenn man einem Kalligraphie Künstler beim Schreiben zusehen kann. Dazu gibt es nur sehr selten Gelegenheit.  Aber viele Menschen erleben bei einem kalligrafischen Event dann tatsächlich, dass Schreiben sehr magisch ist. Die konzentrierte Bewegung, die Linie der Tinte, die zunächst nass auf der trockenen Fläche stehen bleibt, das langsame Auftrocknen der Schreibflüssigkeit. Auf dem Schreibgrund steht nun eine Spur, die nicht nur einen Text widergibt. Die Spur erzählt auch von dem Augenblick in dem sie gezogen wurde. So kann die Kalligrafie ihre Zuschauer in Bann ziehen - in wahrhaft magischen Momenten.

 

(Die Bilder in diesem blog sind meine unverbindlichen Muster).

Sie können den Termin bei Breuninger nicht wahrnehmen? Dann schauen Sie doch mal, ob im Weihnachtsshop nicht etwas für Sie dabei ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kallert, Manfred (Donnerstag, 17 November 2016 15:36)

    Bei meiner Schnüffelei im Internet nach Kalligrafie und Schöne Schriften bin ich auf Ihren Namen gestoßen. Und als ich Sie dann im Video gesehen habe, wie bei Ihnen jeder Strich sitzt, war ich fasziniert. Ich habe als Zwölfjähriger in der Volksschule bei unserem Konrektor die "Fraktur" gelernt, die ich heute noch schreibe. (jetzt bin ich 89) Im Laufe der Jahrzehnte sind modernere Schriften beliebter. Ich war verblüfft, wie Sie mit Spitzfedern tolle Schriften entstehen lassen. Ich zur Zeit schreibe gern mit einer Doppelschriftfeder