Tafelbeschriftungen / Wandbeschriftungen

Kalligrafie am Schaufenster
Kalligrafie am Schaufenster, das gibt es bisher noch selten. Ich bin mir aber sicher, wenn sich das im Stadtmarketing rumspricht, werden wir dieser neuen Kunstform noch oft begegnen. Lettering am Schaufenster hat einen hohen Aufmerksamkeitswert , es ist ein Blickfang aller erster Güte. Definitiv tragen die Schriftbilder am Schaufenster zur Belebung unserer Innenstädte bei. Die Menschen bleiben stehen, schauen, staunen und sprechen miteinander darüber.
event - lettering - live - creative
Ich zeige hier, wie ein 6,00m x 2,70m großes blackboard entsteht mit den Namen der 300 Konferenzteilnehmer*innen. Ich habe die Tafel live vor dem Publikum in Berlin gestaltet, von Mittwoch Abend bis Freitag Mittag. Das Kunstwerk wurde nach dem Event in der Sonepar-Zentrale in Düsseldorf im Foyer aufgestellt.
Messe Stuttgart. Chalk Lettering on boards and walls is quite trendy nowadays. Fairs and event agencies ask a lot for it. In this article I show how to do it - not making a big mess with the chalks. It is a semi - permanent method, not too dusty. Messe Stuttgart. Event. Tafeln und Wände beschriften. In diesem Blogartikel zeige ich wie man aus einer Leinwand auf Keilrahmen eine schicke Kreidetafel für events macht. Semipermanent mit Uniball Posca Markern und ohne zuviel Staub.
Kalligrafie Wasser Textura Goethe Zauberlehrling
Am 21. September feiert die vhs Balingen ihr 40jähriges Jubiläum! In den neuen Räumlichkeiten in Balingen-Weilstetten findet ein Tag der offenen Tür statt, mit zahlreichen Vorführungen. Ich werde auch da sein und ab ca. 13.00 Uhr Kalligrafie präsentieren. Unter anderem werde ich die Textura zeigen, die Kursinhalt im workshop am 8.November sein wird. Details und Anmeldmöglichkeit findet ihr bei der vhs Balingen.