· 

Brushlettering - lernen - Böblingen - Sindelfingen - Altdorf - Holz-Gerlingen - Hildrizhausen - Gärtringen

Was ist Brushlettering

  

Brushlettering ist Schreibschrift geschrieben mit einem speziellen Brushpen. Der Brushpen hat eine Spitzpinsel-Pinselspitze aus Filz, wie ein Marker oder aus Nylon, wie ein "normaler" Pinsel. Brushpens gibt es in vielen Größen und Farben von den unterschiedlichsten Marken. Wichtige Anbieter sind Pentel, Tombow, Karin Marker oder Stabilo. Durch Druck und Loslassen erzeugt der Brushpen eine Spur, die in der Linienstärke variiert.

Brushlettering lernen Süddeutschland
Brushlettering Süddeutschland

Am einfachsten lernst du Brushlettering in einem meiner lettering- workshops, da die Handhabung dieses Schreibinstruments sich doch nicht auf den ersten Blick so einfach erschließt. Als erfahrener Brushlettering-Dozent kann dir - buchstäblich - auf die Finger schauen und zeigen, wie du am besten mit dem Brushpen zurechtkommst. Außerdem gibt es Tipps und Tricks zu Komposition und Layout und nach einer kurzen Übungsphase gestaltest du direkt dein erstes Lettering. Das macht immer sehr viel Spaß und workshop-Teilnehmer gehen stolz mit ihren schönen Ergebnissen nach Hause.

Schöne Karten und Wandbilder gestalten

Das heißt, du gestaltest direkt im Kurs dein Lieblingszitat als Wandbild oder Karte. Du schreibst Glückwunschkarten für deine Lieben oder auch dein Motto oder Motivationsspruch. Mit der richtigen Anleitung geht das Lernen nämlich richtig flink.

brushlettering kunstwerk
brushlettering wandbild
Karten gestalten mit Brushlettering
Karten gestalten mit Brushlettering

Ein schönes Angebot für einen Brushlettering-workshop gibt es jetzt im Raum Böblingen - Sindelfingen bei Bürobedarf Altdorf in Altdorf.

 

Am Samstag, den 25.01.2020 von 14.00 bis 18.00 Uhr werde ich dort die Kursteilnehmer in die Geheimnisse des Brushletterings einweihen.

Besonders toll ist, dass wir bei Bürobedarf Altdorf alle tollen Letteringmaterialien direkt vor Ort haben. Es ist sozusagen ein Lettering-Schlaraffenland, in dem wir arbeiten (und Spaß haben) werden.

 

Der Kurs kostet 59,00 €, dabei ist das Basismaterial bereits enthalten und du brauchst nichts mitzubringen außer deinen Lieblingssprüchen und viel Lust zum Lettern.

Anmeldungen nimmt Bürobedarf Altdorf im Laden gerne entgegen, per mail unter info@buerobedarf-altdorf.de oder Telefon 070 31 / 78 68 140. Und hier geht's zur website: https://www.buerobedarf-altdorf.de/veranstaltungen

 

Ich freue mich darauf, euch dort zu treffen!

Brushlettering: Feel the flow

Brushlettering Idee
Brushlettering Idee
Idee Karte Brushlettering und Aquarell
Idee Karte Brushlettering und Aquarell

Ein qualifiziertes Skript sorgt für Klarheit in einem komplexen Thema

Für jeden meiner Kurse arbeite ich ein umfangreiches Handout für die Teilnehmer aus. Das bringt Struktur in das Thema. Die TN können sich an den Vorlagen orientieren und die Buchstaben abschreiben. Wenn das bei jemand nicht auf Anhieb hinhaut, kann ich immer helfend eingreifen. Eine schöne Handschrift ist übrigens nicht Voraussetzung für erfolgreiches Lettern. Also, hab' keine Bedenken, wenn du mit deiner Handschrift nicht so zufrieden bist. Umgekehrt ist es allerdings so, dass eine nicht-zufriedenstellende Handschrift am Brushlettering gesunden kann.

Brushlettering Alphabet
Brushlettering Alfabet

Lettering für Firmen, Ämter, Bildungseinrichtungen und andere Institutionen, Private Gruppen, JGAs

Du möchtest in deiner Firma, Einrichtung, Schule oder in Deinem Verein einen Kurs Brushlettering oder auch Handlettering veranstalten? Ihr seid ein paar Buchstaben-begeisterte Freundinnen, die zusammen das Lettern lernen möchten? Ich bin staatl. anerk. Dozentin für Schrift seit 2003 und habe sehr viele workshops erfolgreich geleitet.   Gerne nehme ich deine Anfrage entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Brenner (Sonntag, 25 Juli 2021 20:45)

    Wann findet ein neuer Handlettering- Kurs statt?Meine Freundin und ich hätten Interesse das Lettern zu lernen.

    Viele Grüße

    Sabine Brenner aus Sindelfingen