· 

Event Lettering und Kalligrafie in Bayern, Schwabach

Kalligraphie Live Event Vorführung in Schwabach / Nürnberg
Kalligraphie Live Event Vorführung in Schwabach / Nürnberg

Live Kalligraphie ist immer ein besonderes Ereignis - für mich, weil ich es liebe meine Kunst live zu zeigen und für das Publikum, das sich bei einer Kalligraphievorführung immer gerne in den magischen Bann der Schrift ziehen lässt.

Live Kalligraphie auf der Goldschlägernacht

Dieses Jahr war ich im August in Schwabach bei Nürnberg auf der Goldschlägernacht um das Thema Kalligrafie und Gold live vorzuführen.

Gold in der Kalligrafie - das ist ganz besonders reizvoll
Gold in der Kalligrafie - das ist ganz besonders reizvoll

Ich habe Schrift mit verschiedenen Goldtuschen und Goldtinten geschrieben, Echtgoldvergoldungen gezeigt und auch Vergoldung mit Artmetall.

Die Kalligrafin hat viele Möglichkeiten ihre Schrift mit Gold noch mehr glänzen zu lassen
Die Kalligrafin hat viele Möglichkeiten ihre Schrift mit Gold noch mehr glänzen zu lassen

Auch die goldenen Glitzerwasserfarben von Coliro kamen zum Einsatz.

Coliro Gold - Wasserfarben sind einfach wundervoll. Sehr gut zum Kalligrafieren und toller Glitzer!
Coliro Gold - Wasserfarben sind einfach wundervoll. Sehr gut zum Kalligrafieren und toller Glitzer!
Diese Goldtöne sind einfach umwerfend!
Diese Goldtöne sind einfach umwerfend!

Bei Amazon gibt es verschiede Coliro (laufen auch unter dem Namen Finetec) Sets zu kaufen. (Affiliate link unten)

Grußkarten mit Wunschtext

Live Event: der Text fürs Lettering muss wohlüberlegt sein!
Die Lieblingstexte des Publikums

Vor Ort auf der Goldschlägernacht konnten sich  die Besucher handgeschriebene Kalligafiekarten mit ihrem individuellen Text machen lassen. Diese habe ich dann vor den Augen des Publikums angefertigt - geschrieben und natürlich auch vergoldet.

Mit dem Oblique Penholder kann nichts schiefgehen....
Mit dem Oblique Penholder kann nichts schiefgehen....

(Die Oblique Penholder findest du hier in meinem shop - handmade in Germany! )

Das Publikum freut sich mit mir über das schöne Ergebnis: 18 Karat Echtgold Vergoldung
Das Publikum freut sich mit mir über das schöne Ergebnis: 18 Karat Echtgold Vergoldung

Hier noch ein paar Beispiele: Kalligraphieschrift in Gold auf schwarzem Karton: immer ein Augenschmaus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0