Modern Calligraphy auf Ostereiern

Modern Calligraphy: wunderbar für Ostergrüße

 Auch dieses Jahr habe ich mir für Ostern ein kleines Fun-Projekt gegönnt. Nur zum Spielen, nur aus Spaß an der Kalligraphie. Bei Aldi Süd gab es dieses Jahr Glasostereier, sie erinnern verdächtig an ... nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten... Ich habe sie natürlich sofort beschriftet und es ging ganz hervorragend. Die Oberfläche hat genau das bisschen Grip, auf dem die Feder (übrigens eine Nikko G Spitzfeder) gut gleitet, aber nicht rutscht. "Tinte" ist eine wasserfeste weisse Tusche.

 

Modern Calligraphy: mit der Spitzfeder auf ein Ei geschrieben
Modern Calligraphy: Ostergrüße einmal anders

Texte: poetische Worte zum Frühling

Die beschwingten "Frühlingsgefühle" in moderner Kalligraphie, das macht einfach Spass.

Ein persönliches Geschenk
Frühling: bewegte und leichte Schrift
Spitzfeder Kalligrafie: zart wie der Frühling
Moderne Kalligraphie bringt die Frühlingsgefühle gut zum Ausdruck

Vogelgezwitscher und Spatzengeschrei

Ich arbeite bei offenem Fenster, die Luft ist schon lau und alles was ich höre, ist Vogelgezwitscher und Spatzengeschrei. Der Frühling ist dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit förmlich explodiert, alles blüht und duftet!

Moderne Kalligraphie: verspielt und freundlich
Moderne Kalligraphie: verspielt und freundlich
Modern Calligraphy tanzt auf den Glaseiern
Pastellige Farben und weiss: der perfekte frühlingshafte Eindruck

Himmelschlüsselcheen und Veilchenduft

 Die Natur erwacht und meine Art das zu würdigen ist mit Schreiben....

 

Modern Calligraphy im Osternest
Modern Calligraphy: Frühlingsworte

And then my heart with pleasure fills...

and dances with the daffodils. Ich liebe dieses Gedicht von wordsworth, es hat die ganze Entspanntheit warmer, sonniger Tage!

Und dann füllt sich mein Herz mit Freude und tanzt mit den Narzissen! Und auch die kalligraphische Schrift erfreut mich und tanzt auf den Eiern!
Und dann füllt sich mein Herz mit Freude und tanzt mit den Narzissen! Und auch die kalligraphische Schrift erfreut mich und tanzt auf den Eiern!

Da fällt mir eines meiner frühen Acrylwerke ein: Auch damals hat mich dieser Text zum Schreiben und Malen inspiriert.

Wordsworthgedicht
Wordsworth huldigt dem Frühling

Osternester - kalligrafisch gekennzeichnet

Die kleinen Versionen der Ostereier werden zu "Namenschildchen" umfunktioniert. So kommt beim Eierssuchen nichts durcheinander. Später dürfen die beschrifteten Minieier an den Osterstrauß.

Moderne Kalligrafie für Namensschildchen
Modern Calligraphy auf kleinen Glaseiern kennzeichnen die Osternester.

Allen meinen blogLeserInnen wünsche ich ein wunderschönes Osterfest, mit ganz vielen Schokoeiern und hoffentlich auch ganz viel Kalligrafie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Mittwoch, 19 April 2017 21:17)

    Hallo Sigrid,
    die Eier sehen echt toll aus!!
    Willst Du sehen, was ich aus meinen Versuchen vom VHS-Kurs gemacht habe?
    Dann kannst Du mal auf meinem Blog vorbeischauen :-) Ich habs jetzt fertig gemacht.
    http://meineschoensachen.blogspot.de/2017/04/etwas-schones-zum-geburtstag.html
    Liebe Grüße
    Marion

Suche hier:

Kalligraphie Bücher:

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Karte zum Muttertag: Modere Kalligrafie (Fr, 12 Mai 2017)
>> mehr lesen

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis
Blogtotal
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de