Kalligraphie

Kalligraphie · 19. April 2018
Ich zeige, wie du mit einem Lightpad schöner und einfacher kalligraphieren und lettern kannst. Kein Linien ziehen, kein Radieren und die einmal erstellten Linienblätter kannst du immer wieder verwenden. Ich bewahre sie einem nach Liniengröße sortierten Stapel auf, dann ist das richtige Linienblatt gleich zur Hand. Fürs Lettering genauso unschlagbar: die Ebenentechnik und die Reinzeichnung gelingen viel einfacher.
Kalligraphie · 13. Juli 2017
Moderne Kalligraphie lernen in Tübingen und Böblingen - Sindelfingen: zwei Volkshochschulkurs, zwei Samstage, zwei Super-Truppen, eine Wetterlage: it was hot. Aber wen kümmert das Wetter: wir sperren die Hitze aus, legen ein Schutzpapier unter die Hand (sollte man sowieso machen) und los geht es mit Modern Calligraphy. Am besten lernt es sich in der Gruppe und mit dem richtigen Material: Nikko G Feder, Eisengallustinte und Rhodia sind immer mit dabei.
Kalligraphie · 12. Mai 2017
Modern Calligraphy: Muttertagskarte
Karte zum Muttertag: Aquarellwashes und moderne Kalligrafie. Hübsch geschrieben mit artmetall.
Kalligraphie · 13. April 2017
Modern Calligraphy: mit der Spitzfeder auf ein Ei geschrieben
Auch dieses Jahr habe ich mir für Ostern ein kleines Fun-Projekt gegönnt. Nur zum Spielen, nur aus Spaß an der Kalligraphie. Bei Aldi Süd gab es dieses Jahr Glasostereier, sie erinnern verdächtig an ... nein, es ist nicht schon wieder Weihnachten... Ich habe sie natürlich sofort beschriftet und es ging ganz hervorragend. Die Oberfläche hat genau das bisschen Grip, auf dem die Feder (übrigens eine Nikko G Spitzfeder) gut gleitet, aber nicht rutscht. "Tinte" ist eine wasserfeste weisse...
Kalligraphie · 10. Februar 2017
motivational quotes schön präsentiert
Kalligraphie workshops und Kalligraphiekurse, was eignet sich besser um Kalligraphie zu lernen? Meiner Meinung nach geht nichts über "echten" Unterricht, mit einem "echten" Lehrer. Erste Hürden werden mit Hilfe eines Kalligraphielehrers leichter genommen, und auch Schwierigkeiten im Verlauf des Lernens werden besser bewältigt, wenn man Unterstützung hat.
Kalligraphie · 03. November 2016
Kringel und Schwünge machen die Kalligraphie erst richtig chic
Kalligraphie workshops und Kalligraphiekurse, was eignet sich besser um Kalligraphie zu lernen? Meiner Meinung nach geht nichts über "echten" Unterricht, mit einem "echten" Lehrer.
Kalligraphie · 13. September 2016
Blumengarten mit Kirche
Dieses Jahr habe ich in Oberbayern Urlaub gemacht: Das Chiemgau samt Chiemsee hat unglaublich viel zu bieten: touristisch, landschaftlich, kulinarisch und ganz wichtig: auch kalligraphisch. Das ehemalige Kloster Seeon (Seebruck-Seeon) vereint gleich etliche Höhepunkte auf einmal: landschaftlich eingebettet in Moorlandschaft und einen wunderschönen See (mit Badestegen für Hausgäste) ist es heute Kultur- und Bildungszentrum, unter anderem werden auch Kalligraphie-workshops angeboten. Auf dem...
Kalligraphie · 29. Juli 2016
Jeremias: Heile du mich, Herr
Worte aus der Bibel zu schreiben gehört zu meinen Lieblingsaufgaben: egal ob als Auftragsarbeit oder als freies Kunstwerk. Taufsprüche, Trausegen und Konfirmationssprüche kommen so ans Licht der Welt, wir haben sie als Schriftkunst auf Leinwand immer vor Augen, sie können uns zur Führung oder zum Trostspender im Alltag werden. Oft vergessen wir in schwierigen Situationen, dass fast immer Hoffnung besteht. Geduld ist manchmal eine schwierige Tugend, sie hilft uns oft Probleme zu lösen....
Kalligraphie · 01. Juli 2016
Heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für Kalligraphie- und Typographie - LiebhaberInnen, die sich für Schriftgeschichte und Historisches aus der Schriftszene interessieren! Ich bin sehr zufällig auf das Thema gestoßen, als ich kürzlich ein paar Tage Urlaub auf der Schwäbischen Alb im Lautertal bei Münsingen gemacht habe. Zum Abendessen gingen wir in den Hirsch in Bichishausen.
Kalligraphie · 24. März 2016
Modern Calligraphy: mit der Spitzfeder auf ein Ei geschrieben
Heute gibt es ein paar Frühlings- und Ostergrüße, selbstverständlich stilecht mit Kalligraphie – Schrift. Ich habe Hühnereier ausgeblasen und mit verschiedenen Acrylfarben bemalt. Pudrige Pastelltöne machen sich im Frühling besonders gut. Nach ausreichender Trocknungszeit kann man die Oberfläche gut beschreiben. Ich habe hier Dr. Martins bleedproof white verwendet. Das deckt sehr schön, ist allerdings nicht wasserfest.

Mehr anzeigen

Kalligraphie Bücher:

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Moderne Kalligraphie Material Test Weiße Tinten und Tuschen (Sa, 15 Sep 2018)
>> mehr lesen

Blogverzeichnis Bloggerei.de