Presse

Presse · 12. Februar 2018
Besuch vom Wirtschaftsmagazin Neckar-Alb! Handlettering goes business...
Presse · 07. April 2017
Kalligraphie-Zeitschriften
Anja Sickert, die website und blog "wortspuren" betreibt, hat die beiden Kalligraphie-Zeitschriften einem ausführlichen Vergleich unterzogen. Wobei sie von Anfang an klarstellt: "Für Euch habe ich mir beide Zeitschriften genauer angeschaut und versucht zu vergleichen, was sich nicht vergleichen lässt." Zwar haben die die beiden Druckprodukte eine Schnittmenge in ihrer Zielgruppe, aber Macher und Machart sind doch sehr unterschiedlicher Art, wenn auch bei beiden Zeitschriften Profis am Werk...
Presse · 10. Januar 2015
Kalligrafie, Kalligraphie, Textura, Gestisches Schreiben
Die aktuellen Ereignisse in Frankreich sind für uns alle verstörend. Gewalt, Elend und Leid sind immerwährende Begleiter in der Welt und in unseren Leben, auch wenn sie nicht auf uns persönlich bezogen sind. Meist gelingt es, sie auszublenden oder in einen nebeligen Schleier zu hüllen. Wir schauen auf das Positive und müssen nicht an der Welt und ihren schlimmen Ereignissen verzweifeln.