· 

Lettering und Kalligraphie - Ausstellung in Mössingen / Stuttgart

Kalligraphie Kunstwerk Acryl auf Leinwand
Eröffnung der Schriftkunst - Ausstellung: Volker Gurski und Sigrid Bengel. Foto: dvorak photography

Lettering und Kalligraphie - Ausstellung bei Stuttgart. "Zeichen und Zauber" von Kalligraphiekünstlerin Sigrid Bengel.
Geöffnet täglich 9.00 bis 17.00. Alle Werke sind verkäuflich.
Bad Sebastiansweiler, Hechinger Str. 26, 72116 Mössingen. Herzliche Einladung!

Ausstellungsdauer: 05.11.17 bis 07.01.18

Vernissage Schriftkunstwerke

Hier kommt nun eine kleine Nachlese der Ausstellungseröffnung meiner Kalligraphie- und Letteringausstellung in Mössingen bei Stuttgart.

Kurz gesagt: Es war überwältigend! Daher zunächst mein Dank an die vielen Gäste, die am Sonntagmorgen meine Vernissage besucht haben! Ihr wart wundervoll!

 

Herr Gurski, Geschäftsführer der Rehaklinik Bad Sebastiansweiler führte in einer sachkundigen Rede in die Ausstellung ein.

Musikalische Umrahmung - exzellent!

Musik
Franziska und Nathalie Foto: Peter Bengel

Beate Pommranz (Klavier) von der Steinlach Musikschule e. V. und ihre beiden Schülerinnen Franziska Wagner (Sopran) und Nathalie Usenbenz (Alt) umrahmten die Veranstaltung musikalisch. Das war ein echtes Highlight! Franziska und  Nathalie als Hänsel und Gretel haben die Zuschauer entzückt. Die Gäste waren so begeistert, dass die Musikerinnen eine Zugabe spielen mussten! Herr Gurski fand die passenden Worte: "Von Euch werden wir sicher noch viel hören". Das ist wirklich zu hoffen!

Gespräche und Auftragsanfragen

Nach der feierlichen Eröffnung konnten noch viele gute Gespräche geführt werden. Und für mich besonders erfreulich: Kalligraphie - Auftragsarbeiten, deren Erledigung mich auch noch im Jahr 2018 beschäftigen werden. Vielen Dank an die Auftraggeber!

Auftrag Lettering
Lettering auf Tafel im Großformat Foto: Peter Bengel

Kalligraphie - Kunstwerke aufhängen

Letterings farbig und schwarz weiss
Handlettering: Bibelverse und Sprüche Foto: Peter Bengel

Bevor jedoch die Veranstaltung stattfinden konnte, mussten die Schriftbilder und Handletterings aufgehängt werden. Großer Dank geht an meine beiden Männer Peter und Paul! Sie haben sich am Brückentag Zeit genommen, um mit mir die Werke zu hängen. Allerdings sind sie etwas kamerascheu, daher gibt es von ihnen leider kein Foto.

Dvorak Photography

Ganz viele tolle Fotos gibt es aber von der Vernissage. Herzlichen Dank an Ritchie von Dvorak Photography, der mir seine Fotos zur Verfügung gestellt hat. Schaut mal rein, sie sind alle hier.

Schriftkünstlerin und Handlettering Expertin Sigrid Bengel im Gespräch
Foto: Dvorak Photography

Herzliche Einladung zur Kalligraphie-Ausstellung

Die Ausstellung ist noch bis 5. Januar 2018 zu sehen. Im wundervollen, lichtdurchfluteten Ambiente der Rehaklinik Bad Sebastiansweiler.

Kalligraphie-Ausstellung Tübingen / Mössingen
Kalligraphie-Ausstellung Tübingen / Mössingen
Kalligraphieausstellung südlich von Stuttgart, direkt an der B27
Kalligraphieausstellung südlich von Stuttgart, direkt an der B27

Download Flyer

Damit du alle wichtigen Daten beieinander hast, kannst du dir den Ausstellungsflyer herunterladen.

Einladungskarte Ausstellung Kalligraphie "Zeichen und Zauber"
Karte2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Liebe Kunden, damit alle bereits eingegangenen Bestellungen rechtzeitig zum Fest ausgeliefert werden, kann ich leider keine neuen Aufträge mehr annehmen.

Bitte beachten Sie die langen Lieferzeiten! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Auslieferungstermine für nachweihnachtliche Bestellungen

Fr. 22.12.17

Fr. 29.12.17

Fr. 05.01.18

Kalligraphie Bücher:

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Lettering und Kalligraphie - Ausstellung in Mössingen / Stuttgart (Do, 16 Nov 2017)
>> mehr lesen

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis
Blogtotal
Blogverzeichnis Bloggerei.de