Modern Calligraphy lernen in Rottweil

Modern Calligraphy an der vhs Rottweil

Alphabetvorlagen, Tinte, Feder, Papier
Modern Calligraphy: Handout und bestes Kalligraphiematerial werden den Kursteilnehmerinnen zur Verfügung gestellt.

Letzten Samstag habe ich an der vhs Rottweil Modern Calligraphy unterrichtet. Der Kurs war schnell ausgebucht, die Teilnehmerinnen entsprechend motiviert. Der Wunsch der Kursteilnehmerinnen war es, ihre eigenen Karten gestalten zu können und auch in gedruckte Karten in Modern Calligraphy persönliche Wünsche schreiben zu können. Wir haben uns zuerst der Spitzfeder und der "Beauty Line" gewidmet - mit geradem Federhalter, Nikko G Feder und Eisengallustinte auf glattem Papier. Kein Kratzen, kein Ausbluten der Tinte auf dem Papier, kein Kleckern. Mit diesem Kalligrafiematerial macht Schönschrift Spaß.

 

Moderne Kalligraphie in historischen Räumlichkeiten

Historische Räume an der vhs Rottweil
Holzvertäfelte Wände und hohe Fensterbogen sorgen für schönes Ambiente

Ein schöner heller Raum und große Tische bieten die besten Voraussetzungen für schönes Schreiben. Die Kalligraphie-Novizinnen waren mit großem Eifer und viel Talent dabei.

 

Gute Anleitung - gute Ergebnisse

In der Gruppe zu lernen motiviert und macht Spaß. Die Kursteilnehmerinnen sind sich einig: es ist schön, Kalligraphie-Bücher zu haben und anzuschauen, auch damit zu arbeiten. Aber sehr viel einfacher und besser lernt es sich im Kalligraphiekurs mit einer Dozentin. Nur sie kann auf die individuellen Belange direkt angehen und kleine Fehler sofort korrigieren. So gewöhnt man sich von Anfang an gar nichts Falsches an.

Bleistiftlinien bleiben stehen, bis die Tinte ganz getrocknet ist.
Oberstes Gebot nach Fertigstellung: Radiert wird erst am nächsten Tag! (Karten einer Kursteilnehmerin)
Take it easy
Erst die Tinte trocknen lassen, dann die Bleistiftlinien radieren (Karte Kursteilnehmerin)

Pointed Pen Freestyle

Und weil dieser Kurs so schön war, geht es im Wintersemester in Rottweil weiter mit "Pointed Pen Freestyle". In diesem Kurs kümmern wir uns um unsere Handschrift - mit der Spitzfeder geschrieben und ein paar kalligrafischen Kniffen wird sie in neuem Glanz strahlen. Termin: Sa. 27.01.2017.

Modern Calligraphy in Tübingen

Wer noch vor den Sommerferien Modern Calligraphy lernen möchte: an der vhs Tübingen gibt es noch wenige Restplätze am Sa, 08.07.2017.

Münsingen:Modern Calligraphy Weihnachtsspecial

Und am Sa, 11.11.2017 gibt es an der vhs in Münsingen ein Modern Calligraphy Weihnachts-Special! Stay tuned ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Liebe Kunden, damit alle bereits eingegangenen Bestellungen rechtzeitig zum Fest ausgeliefert werden, kann ich leider keine neuen Aufträge mehr annehmen.

Bitte beachten Sie die langen Lieferzeiten! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Auslieferungstermine für nachweihnachtliche Bestellungen

Fr. 22.12.17

Fr. 29.12.17

Fr. 05.01.18

Kalligraphie Bücher:

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Lettering und Kalligraphie - Ausstellung in Mössingen / Stuttgart (Do, 16 Nov 2017)
>> mehr lesen

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis
Blogtotal
Blogverzeichnis Bloggerei.de