Handlettering  Schwärzwälder Bote Akademie x Schrift und Kunst

Handlettering - Kreative Auszeit für dich!

Lettern ist Genuss, Freude und Entspannung.

Gönne dir eine kreative Auszeit und lerne unter professioneller Anleitung wundervolle Karten und Wandbilder zu gestalten. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist. Eine „schöne“ Handschrift ist nicht Voraussetzung. Im workshop lernst du ein Handlettering – Alfabet mit Finelinern zu schreiben und damit deine eigenen Kunstwerke zu schaffen. Außerdem bekommst du einen Überblick über die vielfältigen Lettering - Materialien und ihre Anwendungmöglichkeiten. In Zukunft kannst du all deine Glückwünsche, Einladungen und sonstigen Schriftstücke selber herstellen! In der Workshopgebühr ist das Basismaterial bereits enthalten.

 

Workshopleiterin ist Sigrid Bengel, Lettering-Artist und staatl. gepr. Dozentin für Schrift, sie unterrichtet seit 2003 an Schulen, in der Erwachsenenbildung und auf Veranstaltungen.

 

Das Basismaterial in Form von hochwertigen Stiften wird von der Firma Schneider Schreibgeräte bereitgestellt

Das sagen die Kursteilnehmner*innen

Hier geht's zu meinem Googleprofil, die Teilnehmer*innen vergangener Kurse zu Wort kommen.

Hier eine Kostprobe der Rezensionen von Verena K.

"Vielen Dank für den tollen Kurs am Freitag!
Frau Bengel hat die einzelnen Schritte wunderbar und verständlich erklärt. Am Schluss des Kurses hatte jeder Zeit,sein eigenes Projekt zu gestalten und Fragen zu stellen.
Sehr zu empfehlen!!"

Ticket buchen: Handlettering Workshop Oster Special

Liebe Workshop-Interessenten, der workshop ist ausgebucht und auch die Warteliste ist schon sehr lang und daher geschlossen. ABER: Es gibt noch andere, ganz tolle workshops mit Schrift & Kunst! Schau doch mal hier, da findest du eine Auflistung.

 

Im Workshop lernst du ein Handlettering-Alphabet mit Finelinern zu schreiben und damit deine eigenen Kunstwerke zu schaffen. Passend zum Frühlingsanfang bekommst du zusätzlich einen Einblick in moderne Illustrationen von Blumen und Pflanzen sowie dem Kolorieren. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist. Eine „schöne“ Handschrift ist keine Voraussetzung.  Das Basismaterial in Form von Stiften wird von der Firma Schneider Schreibgeräte bereitgestellt.

Termin: Fr. 22.03.2024

Uhrzeit: 15.00 Uhr bis 19.15 Uhr (15 min Pause)

Ort: Druckzentrum Südwest,  78052 Villingen-Schwenningen, Auf Herdenen 44

Umfang: Workshop, Basismaterial (Fineliner in unterschiedl. Stärken, Papier), Leihmaterial zum Ausprobieren

Bitte bringe selber mit: Bleistift, Radiergummi, Geodreieck / Lineal, sehr kurze Texte.

Max.  30 TN*innen

Workshop-Plätze sind mit Zahlungseingang reserviert.

Weitere Infos: Die Ticketbuchung ist verbindlich. Solltest du jedoch von deiner Buchung zurücktreten müssen, gibt es folgende Möglichkeiten: Stornierung bis einschl. Di, 07.11.23: Ticketpreis wird zurückerstattet. Stornierung nach dem 08.03.2024: Ticketpreis wird leider nicht zurückerstattet. Mit dem Ticketkauf stimmst du der Veröffentlichung von Fotos von deiner Person und deinen Werken aus dem workshop zu.

62,50 €

  • leider ausverkauft