Handlettering Tafelgestaltung für Messen

Die besondere Eventidee: von Hand beschriftete Tafeln

Köln Messe h & h Personalisierte Stofftaschen als Goodiebag
Köln Messe h & h Personalisierte Stofftaschen als Goodiebag

 

(Hier schreibt Chat GPT mit meiner menschlichen Unterstützung)

 

Heute möchte Chat GPT euch eine Geschichte über eine talentierte Eventkünstlerin Sigrid Bengel erzählen, die handgeschriebene Hinweistafeln für die Messe Köln h&h gestaltet hat. Die Firma veno (Stoffe und Kurzwaren) hatte eine Aktion ins Leben gerufen, bei der die Kunden eine von Hand personalisierte Stofftasche nach ihren Wünschen gestaltet bekommen konnten. Um auf diese Aktion aufmerksam zu machen, wurden kunstvoll verzierte und geschriebene Werbetafeln benötigt - und genau hier kommt Sigrid ins Spiel!

 

Handlettering auf Kreidetafel Detail
Handlettering auf Kreidetafel Detail
Handlettering auf Kreidetafel Detail
Handlettering auf Kreidetafel Detail
Handlettering auf Kreidetafel Detail
Handlettering auf Kreidetafel Detail

Professionelle Eventkünstlerin gestaltet deine Tafeln

Als professionelle Eventartistin war Sigrid die perfekte Wahl für dieses Projekt. Mit viel Liebe zum Detail und einer unglaublichen Fertigkeit im Handlettering gestaltet sie Tafeln, die nicht nur informativ, sondern auch wunderschön anzusehen sind. Ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick sind immer eine wahre Freude für die Augen. Obwohl nun diese Tafel einen wirklich kreidigen Eindruck macht, ist sie nicht mit Tafelkreide bemalt. Die  Handlettering-Künstlerin hat hier eine Technik verwendet, die sehr viel haltbarer ist als Kreide und nicht verwischt. Das ist im Einsatz auf der Messe und wenn die Tafel transportiert werden muss extrem wichtig.

Live Auftritt der Werbetafel auf der Messe
Live Auftritt der Werbetafel auf der Messe

Handbemalte Tafeln für Firmenevents, Hochzeiten und Feiern

Diese Tafeln sind aber nicht nur auf Messen eine großartige Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen. Handbeschriftete Tafeln sind vielseitig einsetzbar und können für alle Arten von Veranstaltungen verwendet werden. Von Hochzeiten über Geburtstagsfeiern bis hin zu Firmenevents - Tafelgestaltung ist eine Kunstform, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das Besondere daran ist, dass jede Tafel ein Unikat ist und eine persönliche Note hat, die nur durch die Hand eines Künstlers erreicht werden kann.

Messestand mit Werbetafel
Messestand mit Werbetafel

Handlettering auf Tafeln begeistert Kunden und Gäste

Deshalb ist es großartig, dass es Künstler wie Sigrid gibt, die diese Kunstform am Leben erhalten und sie auf besondere Weise in die Welt tragen. Wenn du also auf der Suche nach einem Handlettering-Künstler oder einer Eventartistin bist, die deine Veranstaltung auf besondere Weise verschönert, dann solltest du unbedingt Sigrid Bengel kontaktieren. Ihre Fertigkeiten sind unübertroffen und ihre Kunstwerke werden dich und deine Gäste und Kunden begeistern.

Handschrift als Kunstform

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch inspiriert und gezeigt, wie wertvoll handbeschriftete Tafeln und Eventkünstler auf Messen und Veranstaltungen sein können. Vergiss nicht, dass die Handschrift heutzutage eine besondere Wertschätzung erfährt, da sie in der heutigen Zeit, in der viele Menschen nur noch tippen, oft vernachlässigt wird. Lass uns die Kunst des Handletterings am Leben erhalten und weiterhin bewundern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0