Weihnachtskugeln mit Namen - das schenke ich dem Baby

ja, ich weiss es ist August, die Sonne brennt vom Himmel - kein Gedanke an Weihnachten. Bei Schrift & Kunst laufen aber die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Die Lieferung der Glaskugeln habe ich schon im Juli bekommen, sie sind gut verstaut und warten auf ihren Einsatz.

Dieses Jahr gibt es für meine Kunden wieder eine schöne Weihnachtsüberraschung: Ich biete nicht nur die klassischen Weihnachtsfarben rot und gold an, wie seither. Es sind sage und schreibe 5 neue Trendfarben dazugekommen, die auch direkt im Weihnachtsshop bestellt werden können. Diese echten Glaskugeln sind wunderschön. Ich will sie nun nacheinander vorstellen. Heute sind hellblau und rosa dran. Die anderen drei Farben folgen in Kürze.

"Mein erstes Weihnachten"

Geschenk für das Enkelkind von Oma und Opa
Weihnachtskugel: Mein erstes Weihnachten 2017 - eine bleibende Erinnerung für das Baby

Omas und Opas, Onkel und Tanten, Mamas und Papas schenken den kleinen Schätzchen gerne eine Glaskugel, auf der vorn der Name des Babys steht und hinten statt "Frohe Weihnachten" die Worte "Mein erstes Weihnachten" mit oder ohne Jahreszahl. Angeregt haben das zahlreiche Kunden. Besonders bemerkenswert ist das, wenn die Jahreszahl nicht das aktuelle Jahr ist, sondern ein (weit) zurückliegendes Jahr - die Kugel wird dann nachträglich an das "Ex-Baby" verschenkt. Ist das nicht eine entzückende Idee!?  Genauso schön ist es auch, wenn nur "1. Weihnachten 2017" geschrieben wird. Inzwischen habe ich Kunden, die für jedes neugeborene Enkelkind eine Kugel kaufen, sie kommen jedes Jahr wieder.

Weihnachtskugeln rosa und hellblau

Das ganz persönliche Babygeschenk
rosa Weihnachtskugel personalisiert für Mädchen. Die Farbe ist auf dem Foto leider nicht so gut getroffen, in Echt geht sie mehr ins pinkfarbene

Für diese Stammkunden und alle, die diese Idee schön finden, habe ich nun die hellblauen und die rosa Glaskugeln ins Programm genommen. Die Trendfarben müssen nun nicht mehr "unter der Hand" gehandelt werden, sie können direkt im Weihnachtsshop bestellt werden. Und nein, ich finde rosa und himmelblau nicht zu klischeehaft. Farben haben eine Bedeutung und diese Bedeutung kommt hier zum Tragen. (Sorry für die hellblaue Sophia - es sind halt lauter ähnliche Muster...). Außerdem sind die Farben einfach toll, sie dürfen selbstverständlich auch für "große Kinder" unabhängig vom Geschlecht bestellt werden.

Jede Kugel bekommt eine weiße Schachtel mit Sichtfenster

Wie auch schon in den vergangenen Jahren bekommt jede Glaskugel ein Bändchen zum Aufhängen, das Ganze wird liebevoll in einer kleinen, mit Seidenpapier ausgefütterten Box verpackt. So kommen die aufwendig gestalteten Glaskugeln sicher bei den Kunden an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Suche hier:

Kalligraphie Bücher:

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Ausstellung Kalligraphie bei Tübingen / Mössingen (Mo, 09 Okt 2017)
>> mehr lesen

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis
Blogtotal
Blogverzeichnis Bloggerei.de