Event Live Performance · 05. August 2019
Ein Kalligrafie Event ist immer ein ganz besonderes Highlight: Die Kunden, Gäste oder Besucher lieben es. Für sie ist Kalligrafie immer eine Überraschung. Ganz unerwartet treffen sie auf schöne Schrift und sind begeistert! Wenn sie dann auch noch eine kleine Kalligraphie-Leinwand als Erinnerung an einen wundervollen Tag mit nach Hause nehmen dürfen, ist das Glück vollkommen. So geschehen im Badeparadies Schwarzwald in Titisee Neustadt. Black Forest at it's best!
Kalligraphie · 05. Juli 2019
Einen Stammbaum zu haben, ist eine wunderbare Sache: Du weisst, wo deine Wurzeln sind, egal wie weit dich deine Flügel getragen haben. Und wenn dich nicht Blutsbande oder Gene mit deinen Vorfahren verbinden, sondern lebenslange Freundschaft und Vertrauen, dann ist das umso schöner. In diesem Stammbaum vom Corps Bavaria ist das so. Wäre das nicht auch was für dich? Ein Stammbaum als handgeschriebenes, kalligrafisches Unikat? Sicher die Krönung deiner Ahnenforschung.
workshops · 14. Mai 2019
Handlettering - Fake Calligraphy, das ist das Zeichnen von moderner Schreibschrift mit Stiften. Nicht umsonst wird Handlettering als das neue Yoga gehypt. In meinem workshop "Handlettering - Fake Calligraphy" erfährst du alles über Handletteringmaterialien und Stilrichtungen. Das Lernen geht flink und macht sehr viel Spaß. Am Ende des Kurses hast du dir eine neue Fertigkeit erworben, schreibst die schönsten Karten und Wandbilder und genießt so deine kleinen Fluchten aus dem Alltag.
workshops · 13. Mai 2019
Du möchtest auch die entspannende und kreative Wirkung von Kalligrafie erleben? Tu dir etwas Gutes und lerne Modern Calligraphy. Moderne Kalligraphie Kurse von schriftundkunst gibt es jetzt auch in Bayern! Die Firma Boesner Künstlermaterialien macht es möglich, dass jetzt auch ein workshop Moderne Kalligrafie in Augsburg stattfinden kann. Ich bin Sigrid Bengel, staatlich anerkannte Dozentin für Schrift seit 2003. Mit viel Erfahrung und Leidenschaft führe ich meine Kursteilnehmer zum Erfolg!
Handlettering / Lettering · 20. März 2019
DIY-Muttertagskarte gratis: Hier bekommst du eine Anleitung, wie du eine Muttertagskarte ganz einfach selber machen kannst. Inklusive aller verwendeten Materialien und eines kostenlosen Downloads mit einer Vorlage, die du nachzeichnen oder abpausen kannst. Eine selbstgemachte Muttertags Karte! Prima, was? Und ganz klar: die Karte passt zu einem süßen Geschenk. Ich glaube, die meisten Mütter naschen gerne (ich auch): Pralinen, Schokolade, Bonbons... . Aber auch Blumen versüßen einen Muttertag.
Kalligraphie · 06. März 2019
Buchrezension Kalligrafie "Einzigartig - Calligraphy yourself. Dein Leben! Deine Kalligrafie!" ein Kunstbuch und Ratgeber der internationalen Kalligraphiekünstlerin Sigrid Artmann. Oder auch dem "Calligraphy Punk der deutschen Kunstszene", wie sie kürzlich genannt wurde. In diesem Buch lässt sie uns teilhaben an ihrem künstlerischen Prozess, ermuntert den Leser aktiv zu werden. Sie zeigt den künstlerischen Prozess als Weg auf, der begangen werden will. Und das ist durchaus wörtlich gemeint.
Handlettering / Lettering · 22. Februar 2019
Um es vorweg zu nehmen: ich bin absolut begeistert vom Lettern auf dem I Pad Pro mit dem Apple Pencil. Es ist ja irgendwie paradox: Handlettering digital. Handlettering ist doch analog! Das ist doch das Schöne daran. Daher würde ich sagen, man darf das nicht vergleichen. In jeder Welt hat man eigene Möglichkeiten. Und ich liebe beide. Handlettering analog und Handlettering digital - die Schrift wird immer auf eine Art wundervoll!
Event Live Performance · 21. Februar 2019
Kinderschminken und Bodypainting sind beliebte Programmpunkte bei Sommeraktionen. Egal ob Mall, Einkaufcenter, Freibad oder Clubferien, das Publikum liebt es, ein temporäres Tattoo zu tragen. So habe ich mir für ein Event bei Nürnberg / Bayern etwas ganz besonderes ausgedacht: Bodypaintig wird Bodylettering. Ich schreibe mit Bodypainting-Farben auf Haut! Das ist ganz neu und macht allen wahnsinnig viel Spaß. Die Farben halten mit Fixierung ca. 2 Tage und sind leicht abzuwaschen. Bayern - München
workshops · 04. Februar 2019
Der Handlettering Trend hält unvermindert an! Es wird sogar von einem Hype gesprochen. Da stimme ich nun gar nicht zu. Endlich bekommen unsere wundervollen lateinischen Buchstaben die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht. Auch in einer breiten Öffentlichkeit. Das Digitale befördert das Analoge. Wer den ganzen Tag auf einer Tastatur tippt benutzt auch gerne wieder seine Hände: greift zum Stift und schreibt. Eine sehr schöne Entwicklung, die die Kulturtechnik Schreiben verdient hat.
Event Live Performance · 08. Januar 2019
Eine Kalligraphie Aktion in Einkaufszentren, shoppingmalls, Kaufhäuser und Einzelhändler ist immer ein ganz besonderes Highlight. Die Kunden lieben Schönschrift und Letterings. Die persönliche Botschaft fügt dem Geschenk immer eine besondere Note hinzu. Kosmetik und Floristik und Getränkehandel nutzen diesem Mehrwert besonders gerne.

Mehr anzeigen

Betriebsferien und Lettering Tournee

Liebe Kunden! Ich mache Betriebsferien und gleich danach gehe ich auf große Lettering - Tournee zwischen Oberschwaben und Bodensee. 7 Städte, 8 workshops!! Daher bleibt mein shop bis zum 13. September geschlossen. Ihr könnt bestellen, die Auslieferung erfolgt dann wieder ab dem 13.09.19. Ich freue mich darauf, dann wieder für euch da zu sein.

Eure Sigrid

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Event Kalligrafie Black Forest Badeparadies Schwarzwald (Mo, 05 Aug 2019)
>> mehr lesen

Instagram

Blogverzeichnis Bloggerei.de