Gravur · 27. Juli 2022
Weingläser mit Namensgravur
Das ist wirklich neu! Gläser mit Namen, in kalligraphischer Schrift von Hand graviert! Damit glänzt jedes Event: Hochzeit, Junggesell:innenabschied, Firmenfeier, Incentiveevent, Restaurantbesuch, Familienfeiern. Die handgravierten, personalisierten Wassergläser oder auch Weingläser und Sektgläser sind "Platzkarten" und Mitgebsel. Nach dem Event nimmt jede:r sein Glas mit nach Hause und hat so eine wunderbare, wertige Erinnerung an das Ereignis.
Urkunden · 27. April 2022
Urkunde Kalligraphie Urkundenanfertigung Kalligraphie-Service Ehrenurkunde
Handschriftliche Urkunden haben auch in unserer heutigen Zeit nichts an Zauber verloren. Wenn jemand ganz besonders geehrt werden soll, ist eine kalligraphierte Ehrenurkunde genau das Richtige. Der Empfänger wird sehr persönlich angesprochen, er erfährt durch das Zertifikat in Handschrift die höchste Wertschätzung.
Event Live Performance · 28. März 2022
Event Gravur - Valentinstag Mercaden Böblingen – Liebesherzen individualisieren
Kundenevent am Valentinstag. Kalligraphiekünstlerin / Letteringartist graviert Liebesherzen für Ihre Kundschaft. Kalligraphische Handgravur eignet sich auch gut dazu Produkte von Luxusmarken zu personalisieren. Für den besonderen WOW-Effekt bei Ihrer Kundschaft!
event - lettering - live - creative
Ich zeige hier, wie ein 6,00m x 2,70m großes blackboard entsteht mit den Namen der 300 Konferenzteilnehmer*innen. Ich habe die Tafel live vor dem Publikum in Berlin gestaltet, von Mittwoch Abend bis Freitag Mittag. Das Kunstwerk wurde nach dem Event in der Sonepar-Zentrale in Düsseldorf im Foyer aufgestellt.
onlinekurs · 15. März 2021
Kalligraphie lernen online live
Kalligrafie und Lettering online live lernen. Ein ganz neues und anderes Kursformat, von Sigrid Bengel eigens entwickelt. Soviel Präsenzkursfeeling geht digital, wenn man es richtig macht. Die Teilnehmer*innen sind begeistert über ihren Lernerfolg in sehr kurzer Zeit. Schöne Karten und Wandbilder werden ab sofort nur noch selbst gestaltet. Dank dem Kalligrapfie-Online-Kurs bei Sigrid Bengel.
workshops · 28. September 2020
Kalligraphiepräsenzkurse in Corona Zeiten? Kann das funktionieren? Beidesmal unbedingt ja! Mit Dokumentenkamera, Beamer und Leinwand holen wir den Kalligraphieunterricht in die Coronazeit und halten alle erforderlichen Hygienekonzepte ein. Da wir uns - glaube ich - auf eine längerandauernde Coronaphase einrichten müssen, tun wir gut daran uns anzupassen. Wir sollten deshalb das Kalligraphieren und Handlettern nicht aufgeben, sondern den jetzt bestehenden Möglichkeiten anpassen.
workshops · 23. September 2020
Handlettering lernen, das heisst, du lernst schöne Schriften zu schreiben und kannst dann damit gestalten. In der Bücherei Köngen / Esslingen haben wir mit der frisch gelernten Schrift sogleich Karten und kleine Kunstwerke gestaltet. Der workshop war für Jugendliche und Erwachsene. Ich halte auch jetzt in der Corona-Zeit Präsenzkurse unter Einhaltung der Hygieneregeln. Wenn dich das auch für deine (Ferien-)Programmgestaltung interessiert, freue ich mich über deine Anfrage!
Kalligrafiematerial · 10. Juni 2020
Oblique Penholder / Schräge Holzfederhalter aus der Atelier von Schrift & Kunst. Diese Kalligrafiefederhalter erleichtern das Schreiben kursiver Schreibschriften wie Modern Calligraphy, Copperplate, Englische Schreibschrift oder Spencerian. Hier erfährst du, wie sie hergestellt werden und welche Hölzer zur Herstellung verwendet werden. Alle Federhalter sind handmade, sie werden auf der Schwäbischen Alb gedrechselt und von mir mit dem Flansch vervollständigt.
Handlettering / Lettering · 09. Januar 2020
Handlettering ist auch 2020 der Trend in der Schriftgestaltung. Die Spielart Brushlettering - Schrift geschrieben mit dem Brushpen - ist der Kalligraphie besonders nahe. Ist sie doch ihre junge, wilde Schwester. Brushlettering überzeugt mit frischen Designs auf Karten, Wandbildern und Tafeln. Am unkompliziertesten lernst du Brushlettering in einem workshop. Z. B. bei Bürobedarf Altdorf bei Böblingen.
Weihnachten · 09. Dezember 2019
Ein Kalligrafie - Event in Kaufhäusern, Läden, auf Firmenweihnachtsfeiern ist immer etwas Besonderes. Die Kunden und Gäste sind begeistert von schöner Schrift. Und wenn diese dann noch auf Weihnachtskugeln steht und der Text vom Kunden selbst bestimmt werden darf, kann sich die Live-Kalligrafin über großen Andrang und großes Interesse freuen. Und der Veranstalter natürlich auch!

Mehr anzeigen