Kalligraphie

Kalligraphie · 05. Juli 2019
Einen Stammbaum zu haben, ist eine wunderbare Sache: Du weisst, wo deine Wurzeln sind, egal wie weit dich deine Flügel getragen haben. Und wenn dich nicht Blutsbande oder Gene mit deinen Vorfahren verbinden, sondern lebenslange Freundschaft und Vertrauen, dann ist das umso schöner. In diesem Stammbaum vom Corps Bavaria ist das so. Wäre das nicht auch was für dich? Ein Stammbaum als handgeschriebenes, kalligrafisches Unikat? Sicher die Krönung deiner Ahnenforschung.
Kalligraphie · 19. April 2018
Ich zeige, wie du mit einem Lightpad schöner und einfacher kalligraphieren und lettern kannst. Kein Linien ziehen, kein Radieren und die einmal erstellten Linienblätter kannst du immer wieder verwenden. Ich bewahre sie einem nach Liniengröße sortierten Stapel auf, dann ist das richtige Linienblatt gleich zur Hand. Fürs Lettering genauso unschlagbar: die Ebenentechnik und die Reinzeichnung gelingen viel einfacher.
Kalligraphie · 12. Mai 2017
Modern Calligraphy: Muttertagskarte
Karte zum Muttertag: Aquarellwashes und moderne Kalligrafie. Hübsch geschrieben mit artmetall.
Kalligraphie · 10. Februar 2017
motivational quotes schön präsentiert
Kalligraphie workshops und Kalligraphiekurse, was eignet sich besser um Kalligraphie zu lernen? Meiner Meinung nach geht nichts über "echten" Unterricht, mit einem "echten" Lehrer. Erste Hürden werden mit Hilfe eines Kalligraphielehrers leichter genommen, und auch Schwierigkeiten im Verlauf des Lernens werden besser bewältigt, wenn man Unterstützung hat.
Kalligraphie · 03. November 2016
Kringel und Schwünge machen die Kalligraphie erst richtig chic
Kalligraphie workshops und Kalligraphiekurse, was eignet sich besser um Kalligraphie zu lernen? Meiner Meinung nach geht nichts über "echten" Unterricht, mit einem "echten" Lehrer.
Kalligraphie · 29. Juli 2016
Jeremias: Heile du mich, Herr
Worte aus der Bibel zu schreiben gehört zu meinen Lieblingsaufgaben: egal ob als Auftragsarbeit oder als freies Kunstwerk. Taufsprüche, Trausegen und Konfirmationssprüche kommen so ans Licht der Welt, wir haben sie als Schriftkunst auf Leinwand immer vor Augen, sie können uns zur Führung oder zum Trostspender im Alltag werden. Oft vergessen wir in schwierigen Situationen, dass fast immer Hoffnung besteht. Geduld ist manchmal eine schwierige Tugend, sie hilft uns oft Probleme zu lösen....
Kalligraphie · 01. Juli 2016
Heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für Kalligraphie- und Typographie - LiebhaberInnen, die sich für Schriftgeschichte und Historisches aus der Schriftszene interessieren! Ich bin sehr zufällig auf das Thema gestoßen, als ich kürzlich ein paar Tage Urlaub auf der Schwäbischen Alb im Lautertal bei Münsingen gemacht habe. Zum Abendessen gingen wir in den Hirsch in Bichishausen.
Kalligraphie · 24. März 2016
Modern Calligraphy: mit der Spitzfeder auf ein Ei geschrieben
Heute gibt es ein paar Frühlings- und Ostergrüße, selbstverständlich stilecht mit Kalligraphie – Schrift. Ich habe Hühnereier ausgeblasen und mit verschiedenen Acrylfarben bemalt. Pudrige Pastelltöne machen sich im Frühling besonders gut. Nach ausreichender Trocknungszeit kann man die Oberfläche gut beschreiben. Ich habe hier Dr. Martins bleedproof white verwendet. Das deckt sehr schön, ist allerdings nicht wasserfest.
Kalligraphie · 03. Februar 2016
Blumen und ihr Zubehör eignen sich prima als Aufmerksamkeiten am Valentinstag. Veredelt mit Kalligraphie ist Herzklopfen garantiert!
Am 14. Februar ist Valentinstag. Viele Floristen haben auch am Sonntag geöffnet, so dass ein persönliches Geschenk auch noch ganz kurzfristig besorgt werden kann. Wer nicht ganz so spontan ist, organisiert sein Geschenk lieber etwas früher. Wie wäre ein Besuch beim Gartencenter Dehner in Stuttgart - Zuffenhausen am Samstag vor dem Valentinstag? Die Floristik-Abteilung bindet schönste Blumensträuße, es gibt Topfpflanzen in Hülle und Fülle und jede Menge hübscher Geschenke. Getoppt wird...
Kalligraphie · 18. Juni 2015
Kürzlich wurde im privaten Rahmen das Thema „Vorbilder“ an mich herangetragen. Das gab mir Anlass mich überhaupt mit diesem Thema zu beschäftigen. Es führte mich zu dem Schluss, dass wir in allen möglichen Zusammenhängen Vorbilder haben: im täglichen Leben, in der Kunst, in der Kalligrafie, immer. Bewusst oder unbewusst. Wir lehnen bestimmte MusikerInnen / KünstlerInnen ab, dann sind das immerhin negative Vorbilder, oder wir bewundern jemanden. Wir wählen uns Vorbilder, sie...

Mehr anzeigen