Handlettering / Lettering

Handlettering / Lettering · 09. Januar 2020
Handlettering ist auch 2020 der Trend in der Schriftgestaltung. Die Spielart Brushlettering - Schrift geschrieben mit dem Brushpen - ist der Kalligraphie besonders nahe. Ist sie doch ihre junge, wilde Schwester. Brushlettering überzeugt mit frischen Designs auf Karten, Wandbildern und Tafeln. Am unkompliziertesten lernst du Brushlettering in einem workshop. Z. B. bei Bürobedarf Altdorf bei Böblingen.
Handlettering / Lettering · 20. März 2019
DIY-Muttertagskarte gratis: Hier bekommst du eine Anleitung, wie du eine Muttertagskarte ganz einfach selber machen kannst. Inklusive aller verwendeten Materialien und eines kostenlosen Downloads mit einer Vorlage, die du nachzeichnen oder abpausen kannst. Eine selbstgemachte Muttertags Karte! Prima, was? Und ganz klar: die Karte passt zu einem süßen Geschenk. Ich glaube, die meisten Mütter naschen gerne (ich auch): Pralinen, Schokolade, Bonbons... . Aber auch Blumen versüßen einen Muttertag.
Handlettering / Lettering · 22. Februar 2019
Um es vorweg zu nehmen: ich bin absolut begeistert vom Lettern auf dem I Pad Pro mit dem Apple Pencil. Es ist ja irgendwie paradox: Handlettering digital. Handlettering ist doch analog! Das ist doch das Schöne daran. Daher würde ich sagen, man darf das nicht vergleichen. In jeder Welt hat man eigene Möglichkeiten. Und ich liebe beide. Handlettering analog und Handlettering digital - die Schrift wird immer auf eine Art wundervoll!
Handlettering / Lettering · 07. Juni 2018
Lettering - Learn from the Best: Lerne von den Besten, das ist ein wirklich guter Rat, wie ich kürzlich wieder einmal am eigenen Leib erfahren durfte. Die Schreibwerkstatt Klingspor, Offenbach hatte eingeladen zum Lettering-Workshop mit Rob Leuschke, einem absoluten Top-Profi der Lettering- und Typedesigner-Szene. "Man lernt nie aus": der workshop hat meinen Lettering - Horizont nochmal erweitert. Es ging um Schreibschriften und deren professionellen Gebrauch.
Handlettering / Lettering · 08. Mai 2018
Handlettering als Muttertagskarte! Das passt doch so richtig gut zusammen! Ich habe hier für meine Mama ein hübsches Lettering gemacht und ich zeige dir die einzelnen Umsetzungsschritte. Wenn es dir zeitlich nicht mehr reicht, eine eigene Karte zu gestalten, dann hab ich hier was für dich: ein kostenloser Download, den du dir auf hübschem Papier ausdrucken kannst. - Bei etwas mehr Zeit könntest du es auch durchpausen: Dann hast du dein eigenes, originales Lettering für deine Mama!
Handlettering / Lettering · 15. März 2017
motivational quotes schön präsentiert
Seit ca. 4 Jahren etabliert sich in Deutschland ein neuer Trend in der Schriftszene: Das Handlettering. Gemeint ist das Zeichnen von Buchstaben per Hand. Dabei liegt die Betonung auf "Zeichnen". Es wird als nicht geschrieben, sondern jeder Buchstabe gezeichnet.
Handlettering / Lettering · 14. September 2016
Kringel und Schwünge machen die Kalligraphie erst richtig chic
Eine gute Schrift kann ganz für sich alleine stehen und wirkt so schon stark und ansprechend. Oft möchte der Kalligraph seine Aussage jedoch in besonderer Weise unter streichen, ausschmücken oder dekorieren. Da kommen dann Schnörkel in der Kalligraphie ins Spiel. Auf anmutige Art umschmeicheln sie die Schrift, machen sie noch schöner und interessanter.
Handlettering / Lettering · 22. August 2014
Schriftkunst trifft Garten: Eine wetterfeste, handbeschriftete Kugel fügt dem Garten eine neue Dimension hinzu. Die Kunststoffkugel ist mit Acrylfarbe beschichtet, der Schriftzug wurde mit Acryltusche, Linierer und Spitzfeder hinzugefügt. Die Skizze diente als Vorlage, sie wurde ergänzt und frei auf die Kugel übertragen. Eine Vorzeichnung mit Kreidestift macht die Sache unkomplizierter. Letterart meets garden: a weatherproof, handlettered ball adds a new dimension to the garden. The plastic...