Handlettering / Lettering

Handlettering / Lettering · 07. Juni 2018
Lettering - Learn from the Best: Lerne von den Besten, das ist ein wirklich guter Rat, wie ich kürzlich wieder einmal am eigenen Leib erfahren durfte. Die Schreibwerkstatt Klingspor, Offenbach hatte eingeladen zum Lettering-Workshop mit Rob Leuschke, einem absoluten Top-Profi der Lettering- und Typedesigner-Szene. "Man lernt nie aus": der workshop hat meinen Lettering - Horizont nochmal erweitert. Es ging um Schreibschriften und deren professionellen Gebrauch.
Handlettering / Lettering · 08. Mai 2018
Handlettering als Muttertagskarte! Das passt doch so richtig gut zusammen! Ich habe hier für meine Mama ein hübsches Lettering gemacht und ich zeige dir die einzelnen Umsetzungsschritte. Wenn es dir zeitlich nicht mehr reicht, eine eigene Karte zu gestalten, dann hab ich hier was für dich: ein kostenloser Download, den du dir auf hübschem Papier ausdrucken kannst. - Bei etwas mehr Zeit könntest du es auch durchpausen: Dann hast du dein eigenes, originales Lettering für deine Mama!
Handlettering / Lettering · 15. März 2018
Brushlettering auf Tassen, das ist wirklich super! Macht Spaß und die Tassen sind etwas ganz Besonderes. Du kannst die Namen deiner Lieben draufschreiben, oder einen Motivationsspruch. So beginnt dein Tag mit deinem eigenen Mantra. Da ist der Morgen gleich doppelt so schön. "Morgenstund hat Gold im Mund" - kann zutreffen, muss aber nicht. In diesem DIY zeige ich, wie du die Tassen vorbehandelst und was nötig ist, damit die Beschriftung den Geschirrspüler überlebt.
Handlettering / Lettering · 15. März 2017
motivational quotes schön präsentiert
Seit ca. 4 Jahren etabliert sich in Deutschland ein neuer Trend in der Schriftszene: Das Handlettering. Gemeint ist das Zeichnen von Buchstaben per Hand. Dabei liegt die Betonung auf "Zeichnen". Es wird als nicht geschrieben, sondern jeder Buchstabe gezeichnet.
Handlettering / Lettering · 14. September 2016
Kringel und Schwünge machen die Kalligraphie erst richtig chic
Eine gute Schrift kann ganz für sich alleine stehen und wirkt so schon stark und ansprechend. Oft möchte der Kalligraph seine Aussage jedoch in besonderer Weise unter streichen, ausschmücken oder dekorieren. Da kommen dann Schnörkel in der Kalligraphie ins Spiel. Auf anmutige Art umschmeicheln sie die Schrift, machen sie noch schöner und interessanter.
Handlettering / Lettering · 22. August 2014
Schriftkunst trifft Garten: Eine wetterfeste, handbeschriftete Kugel fügt dem Garten eine neue Dimension hinzu. Die Kunststoffkugel ist mit Acrylfarbe beschichtet, der Schriftzug wurde mit Acryltusche, Linierer und Spitzfeder hinzugefügt. Die Skizze diente als Vorlage, sie wurde ergänzt und frei auf die Kugel übertragen. Eine Vorzeichnung mit Kreidestift macht die Sache unkomplizierter. Letterart meets garden: a weatherproof, handlettered ball adds a new dimension to the garden. The plastic...
Handlettering / Lettering · 28. Juli 2014
Handgezeichneter Schriftzug auf Fotografie
Neue Techniken bieten neue Möglichkeiten - oder wenigstens einfachere Lösungswege: Schriftzug zeichnen, fotografieren. Blumen fotografieren. Beide Bilder zuschneiden und verschmelzen. Rahmen drum, fertig. Naja, tatsächlich geht es etwas langsamer, es bedarf einiges an Probieren, Verwerfen, Neumachen, Überarbeiten. New techniques offer new possibilities - or at least simpler solutions: handlettering, taking a picture of it, photograph flowers, crop picutures, blend pictures, frame result....

Kalligraphie Bücher:

Mit * gekennzeichnet sind Werbelinks. Mit Ihren Einkäufen bei Amazon über diese links unterstützen Sie meinen blog. Vielen Dank!

www.schriftundkunst.de Blog Feed

Kalligraphie und Klang - Experimentelle Schriftkunst an der Musikhochschule Trossingen (Do, 04 Okt 2018)
>> mehr lesen

Blogverzeichnis Bloggerei.de